Service Reinstatement Fee

WatchGuard Reinstatement Fee

Service Reinstatement Fee

emblem-impACHTUNG NEU: Der nachfolgende Text beschreibt das Prozedere vor dem 30.06.2017. Mittlerweile wurde das Verfahren geändert. Die Artikelnummern für die "Reinstatement Fees" wurden aus der Preisliste genommen und sind nicht mehr bestellbar. Wenn Sie heute ein Gerät wieder in den Support bringen möchten, welches länger als 30 Tage abgelaufen ist, haben Sie zwei Möglichkeiten: entweder wie unten beschrieben eine der höherwertigen Lizenzen kaufen - oder über ein individuell gerechnetes Angebot den "Standard Support" bis zu sechs Monate rückwirkend aktivieren. Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall bitte über das Kontaktformular und geben Sie dort Ihre Seriennummer an.

Auch wenn auf einer WatchGuard Appliance die LiveSecurity bzw. der Standard Support länger als 30 Tage abgelaufen sind, kann das Gerät durch den Kauf des “Re-Instatement Fee” wieder in den Hersteller-Support eingebunden werden. Diese Wiederaufnahmegebühr wird aber nur dann fällig, wenn lediglich die Live Security bzw. der Standard Support um 1 Jahr (!) verlängert werden soll. In vielen Fällen ist es kaufmännisch sinnvoller, den Re-Instatement Fee durch den Kauf einer anderen Lizenz zu vermeiden. Dies kann entweder eine längere Laufzeit der LiveSecurity sein (2 bzw. 3 Jahre) – oder eine der für das jeweilige Modell angebotenen Suiten.

Entfall des Service Re-Instatement Fee

Der abgelaufene Support wird automatisch wieder hergestellt, wenn Sie sich für eine der folgenden Lizenzen entscheiden:

  • 2 Jahre LiveSecurity (nur XTM 810/820/830/830-F)
  • 3 Jahre LiveSecurity bzw. Standard Support
  • 1 Jahr NGFW Suite
  • 2 Jahre NGFW Suite (nur XTM 810/820/830/830-F)
  • 3 Jahre NGFW Suite
  • 1 Jahr Basic Security Suite
  • 2 Jahre Security Suite (nur XTM 810/820/830/830-F)
  • 3 Jahre Basic Security Suite
  • 1 Jahr Total Security Suite
  • 3 Jahre Total Security Suite

WatchGuard Service Reinstatement Fee:  [einzeln lizensierbar]