Unternehmen

BOC über BOC

Hier und jetzt: WatchGuard only!

Die BOC IT-Security GmbH ist ausschließlich im Vertrieb und der Betreuung von WatchGuard Firewall/VPN Appliances tätig. Secure Wireless und Secure Mobile Lösungen des gleichen Herstellers sowie eigene Dienstleistungs- und Schulungs-Angebote runden das Portfolio ab.

 

Geschichte

1992 gründete Dipl.-Ing. Bernd Och in Fulda ein IT-Versandunternehmen. Zunächst als Einzelfirma gestartet erfolgte schon kurze Zeit später die Umwandlung in die BOC Computersysteme GmbH. Anfangs lag der Unternehmensschwerpunkt auf dem Vertrieb von kompatiblen Speichermodulen, Festplatten, SCSI-Subsystemen und CPU-Upgrades für PCs, Workstations und Server von namhaften Herstellern wie z.B. IBM, Compaq, HP und Apple. Wie so oft in der IT-Branche befand sich der Firmensitz zunächst im Wohnhaus des Firmengründers.

1996 wurde im Gewerbegebiet Fulda Kohlhäuser Feld ein neues Firmengebäude mit 850 m² Nutzfläche erstellt, weil der Platz vorne und hinten (bzw. oben und unten...) nicht mehr reichte. Dort wurden in eigener Produktion bis zu 1.500 PCs im Jahr hergestellt. Gleichzeitig wurde fundiertes Know-How im Netzwerkbereich aufgebaut, welches erlaubte, die damalige BOC Computersysteme GmbH mit voller Überzeugung "IT-Systemhaus für Netzwerktechnik und Telekommunikation" zu nennen.

2007 wurde die BOC IT-Security GmbH als 100%-Tochter der BOC Computersysteme GmbH gegründet, um der stetig wachsenden Nachfrage nach IT-Sicherheitslösungen Rechnung zu tragen und durch konsequente Spezialisierung eine sichtbare Marktposition und Alleinstellungsmerkmale zu etablieren.

Seit 2012 gehört die BOC IT-Security GmbH der Bernd Och GmbH & Co. KG, die auch Eigentümerin der v.g. Gewerbeimmobilie ist. Wegen der gewünschten räumlichen Nähe befindet sich der Firmensitz mittlerweile wieder auf einer Etage im Wohn- und Geschäftshaus des Firmengründers und Geschäftsführers Bernd Och. Die Logistikabwicklung findet nach wie vor im Gewerbeobjekt Christian-Wirth-Str. 18 statt! Der Kreis hat sich geschlossen. :-)

 

Ihr Ansprechpartner

Bernd Och
Dipl.-Ing.
Geschäftsleitung
WatchGuard Projekte
bo(at)boc.de
Tel. +49 661 9440401
Im Notfall: Tel. +49 171 3831200
Werner Maier
Dipl.-Ing.
WatchGuard Projekte wm(at)boc.de
Tel. +49 661 9440405