Supportinfos
Support von BOC IT-Security GmbH
Unsere Philosophie: Die BOC IT-Security GmbH unterstützt Sie gerne bei allen Fragen und Themen rund um WatchGuard Firebox Firewall / VPN Appliances, Endpoint Protection Lösungen, Wireless Access Points und die neuen WatchGuard Cloud Produkte. Wir stellen Ihnen hier auf unserer Webseite vielfältige und regelmäßig erweiterte Informationen in Form des Technischen Blog, HOWTO-Artikeln und anderen Support-Informationen *kostenfrei* zur Verfügung. Wir betrachten die Preisgabe dieser qualifizierten Informationen als Hilfe zur Selbsthilfe für den weitgehend eigenverantwortlichen Umgang mit WatchGuard-Produkten.
Trotz alledem sind wir ein IT-Dienstleistungsunternehmen. Unser Know-How ist unser Kapital. Konkreten technischen Support und weitergehende Dienstleistungen bieten wir gegen Pauschalen oder Abrechnung nach Aufwand an. Sie können auch Dienstleistungspakete (Stundenpakete) erwerben.
Unsere Leistungen umfassen
- Basisinstallation Ihrer WatchGuard Appliance
- Software-Pflege Ihrer WatchGuard Appliance und der Zusatzprodukte
- Unterstützung bei der individuellen Konfiguration Ihrer WatchGuard
- WatchGuard Schulungen und Workshops
- Konfigurations-Migrationen auf Ihre neue WatchGuard Appliance
- Moderation bei der Abwicklung von Support Cases bei WatchGuard
- Genereller Technischer Support in deutscher Sprache
Mehr Informationen
Aus gegebenem Anlass erlauben Sie bitte die folgende Klarstellung
Die Begriffe (Standard) Support, 24x7 Support und Gold Support, die sich in den Artikeltexten der WatchGuard Produkte und somit auch in unseren Angeboten und Rechnungen finden, beziehen sich ausschließlich auf den Hersteller-Support durch WatchGuard selbst. In keinem Fall können aus diesen Begriffen Support-Ansprüche gegen die BOC IT-Security GmbH hergeleitet werden!Support von WatchGuard
WatchGuard bietet einen hervorragenden Support für seine Produkte. Den Hersteller-Support durch WatchGuard können Sie bei gültiger LiveSecurity Lizenz (bzw. gültiger Standard Support, Basic Security Suite oder Total Security Suite) *kostenfrei* in Anspruch nehmen.Support Ticket bei WatchGuard öffnen
Melden Sie sich in Ihrem Account auf der WatchGuard Website an und öffnen dort einen Support Case, je nach Problemstellung entweder für die Technical Support oder die Customer Care Abteilung. WatchGuard wird sich im Rahmen des Support Levels dann per E-Mail bei Ihnen melden.Hierzu muss natürlich in Ihrem Account unter "My Profile" eine funktionierende E-Mail-Adresse hinterlegt sein. In der E-Mail ist jedoch lediglich der Hinweis enthalten, dass Sie sich wieder in Ihrem Account anmelden sollen. Im Support Bereich finden Sie dann bei den Support Cases die eigentliche Antwort / Information und können dort dann auch wieder eine Rückantwort an WatchGuard senden.
Folgende Tipps sollten die Abwicklung erleichtern
- Öffnen Sie Ihren Support Incident am besten VORMITTAGS. Dann ist im Zuge der Reaktionszeiten sehr wahrscheinlich, dass Sie einen europäischen Techniker zugewiesen bekommen. Hier wird es die geringsten Reibungsverluste geben, da eben die Dienstzeiten ähnlich sind und keine Verzögerungen durch andere Arbeitszeiten in einer anderen Zeitzone eintreten.
- Beschreiben Sie das Problem möglichst detailliert und auf Englisch! Nur so kann der Support Case flexibel von verschiedenen Support Technikern, dem Support Engineering und der Entwicklungsabteilung bearbeitet werden ohne dass sich die Bearbeitung des Support Cases durch unnötige Übersetzungsarbeiten verzögert.
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