4-Stunden Premium RMA Austauschservice
4-Stunden Premium RMA Austauschservice
Schon im regulären Standard Support (LiveSecurity) bietet WatchGuard bereits einen kostenfreien Vorab-Austausch von defekter Hardware. Bis jedoch das Ersatzgerät per Paketdienst tatsächlich am Einsatzort angeliefert wird, vergehen meist 24 Stunden, eher sogar 48 Stunden. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es auch noch länger dauern. In vielen Fällen ist diese Ausfallzeit heutzutage nicht mehr akzeptabel.
WatchGuard bietet optional den 4-Stunden Premium RMA Austauschservice an. Mit diesem Service lässt sich die Wartezeit auf das Ersatzgerät auf maximal 4 Stunden begrenzen, nachdem der Technische Defekt im Rahmen eines Support Incident von WatchGuard rückbestätigt worden ist. Die Anlieferung erfolgt dann per Kurierfahrer von einem regionalen Logistikzentrum, in dem das Ersatzgerät bereits im Vorfeld platziert worden ist. Der WatchGuard 4-Stunden Premium RMA Austauschservice ist nur buchbar für Gerätestandorte im Umkreis von 240 km um die hier aufgeführten Logistikzentren. Innerhalb der EU ist auch eine länderübergreifende Abdeckung möglich. So könnte von Berlin aus ein Teil von Polen versorgt werden – oder von München aus ein Teil von Österreich.
Logistik Standorte in Europa
Der Gerätestandort muss in einem Radius von 240 km um diese Städte liegen:
Land | Logistik Standort | Land | Logistik Standort |
---|---|---|---|
Deutschland | Berlin | Frankreich | Paris |
Deutschland | Düsseldorf | Frankreich | Colmar |
Deutschland | Frankfurt | Großbritannien | Birmingham |
Deutschland | Hannover | Großbritannien | London |
Deutschland | München | Großbritannien | Warrington |
Italien | Mailand | ||
Belgien | Brüssel | Niederlande | Tilburg |
Dänemark | Kopenhagen | Spanien | Madrid |
Nach Aktivierung dauert es noch bis zu 30 Tage, bis der Service tatsächlich greift. Das Ersatzgerät wird in dem zuständigen Logistikzentrum hinterlegt. Der zuständige Dienstleister "Choice Logistics" hat sich auf die schnelle Bereitstellung von Ersatzteilen für unternehmenskritische Systeme spezialisiert. Ändert sich der Gerätestandort, muss der Kunde dies WatchGuard mitteilen. Der neue Standort muss auch in einem Radius von 240 km um eines der aufgeführten Logistikzentren liegen.
Für den 4-Stunden Premium RMA Austauschservice werden nur Artikelnummern mit 1 Jahr Laufzeit angeboten. Wenn Sie den 4-Stunden Service z.B. für 3 Jahre lizenzieren möchten, dann nehmen Sie bitte drei Mal den Artikel mit 1 Jahr Laufzeit.
WatchGuard 4-Stunden Premium Austauschservice: [einzeln lizensierbar]
Das könnte Sie auch interessieren: