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Spam Quarantine 11.2.1 – User können keine Spams löschen oder weiterleiten

Bei Nutzung der Spam Quarantine in Verbindung mit spamBlocker, einem der UTM Service, kommt es nach dem Update von WSM 11.2 auf WSM 11.2.1 zu folgendem Verhalten: Ein User, der sich über den Link “Go to Quarantine Server” in seiner Benachrichtigungs-E-Mail an der Weboberfläche der Spam Quarantine angemeldet hat, kann dort nichts löschen oder weiterleiten.... Continue reading

Management IP der passiven Box in einem 11.2.1 Active/Passive HA Cluster nicht erreichbar

In einem Active/Passive HA Cluster unter Fireware XTM v11.x haben beide Firewalls zusätzlich zu der gemeinsamen Traffic IP auch noch jeweils eine eigene Management IP-Adresse. Bei der Einrichtung des Clusters wird gefragt, über welches Interface der Management-Zugriff erfolgen soll. In vielen Fällen wird man das reguläre Trusted Interface wählen, wodurch die Management IP als Secondary... Continue reading

Neue Versionen Fireware XTM und WSM 11.2.1 verfügbar

Seit dem 1. März 2010 stehen die neuen Softwareversionen Fireware XTM und WSM 11.2.1 im Download-Portal der WatchGuard-Website zur Verfügung. Mit dieser Version wird nun erstmalig auch Microsoft Windows Server 2008 (32-bit und 64-bit) offiziell als Plattform für die Server Services (Logging, Reporting, Spam Quarantine, WebBlocker Server, Management Server) unterstützt. Es wird jedoch ausdrücklich darauf... Continue reading

Internal Server Error beim Quarantine Server

Nach dem Update auf Version 10.2.12 war die User Spam Quarantäne, die im Rahmen von spamBlocker konfiguriert werden kann, über https nicht mehr ansprechbar. Port 4119 hat zwar noch Verbindungen angenommen, aber immer diese Fehlermeldung ausgegeben: Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact... Continue reading

SSL VPN Probleme nach Update von 11.1 auf 11.2

In einem aktuellen Supportfall hatte der Kunde seine Firebox X550e von Fireware XTM v11.1 auf 11.2 upgedated. Anschließend konnten die mobilen User über den WatchGuard SSL VPN Client 11.1 keine Verbindung mehr herstellen. Fehlermeldung: “Could not download the configuration file…”.Ich vermute einen Zusammenhang mit der fehlerhaften Migration der integrierten WatchGuard-eigenen SSL-Zertifikate. Neben den gültigen SSLVPN-Zertifikaten... Continue reading

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