Menü unvollständig im Policy Manager

Ein Kunde berichtete heute, dass nach der Einrichtung von WSM 11.2 auf einer frischen virtuellen Maschine im Policy Manager einige (Unter-)Menüs unvollständig angezeigt werden. So würden zum Beispiel unter Setup > Authentication > Authentication Settings die Felder für SSO (Single Sign On) überhaupt nicht angezeigt…

…die auf seinem alten System aber da gewesen wären:

Des Rätsels Lösung ist ein einfaches Grafikproblem: Die Bildschirmauflösung der virtuellen Maschine war auf 1024×768 eingestellt – und bei dieser “geringen” Auflösung werden umfangreiche Menüs eben unvollständig dargestellt. Abhilfe schafft hier entweder das Verbreitern des Pop-Up-Fensters, so dass durch geänderten Zeilenumbruch (weniger Zeilen) mehr “Platz” in der Vertikalen entsteht – oder aber einfach das Hochsetzen der Bildschirmauflösung auf 1280×1024 oder darüber…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *