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Einrichten von Threat Detection and Response – Teil 4

In dieser Artikel-Serie (bestehend aus 5 Teilen) wird das Setup von WatchGuard Threat Detection and Response beschrieben: 1. Initiales Einrichten von Threat Detection and Response im WatchGuard KundenPortal 2. Konfiguration von Threat Detection and Response auf der WatchGuard Firebox und Installation der Host Sensoren 3. Konfiguration von Threat Detection and Response im TDR Kundenportal  4.... Continue reading

GAV Probleme beim Update der Virenscanner-Patterns auf XTM2-Series

Manchmal kommt es vor, dass keine aktuellen Gateway Antivirus Pattern heruntergeladen werden können. Siehe hierzu auch unseren Blog-Artikel “Crash Report kann AV-Update verhindern”. Neben diesen “Crash Reports” kann es – je nach Größe des vorhandenen Flash-Speichers in einer WatchGuard XTM/Firebox (vom Modell vorgegeben) – auch zu Problemen mit der Aktualisierung der Antivirus-Pattern kommen, wenn auf... Continue reading

Anbindung Polycom Group 500 an BlueJeans Video Conferencing Cloud

Um ein Video Konferenz Terminal vom Typ Polycom Group 500 an BlueJeans anzubinden (eine Cloudlösung für Group Video Conferences), sind netterweise nur outgoing Ports in der WatchGuard Firewall freizuschalten. Das BlueJeans System ist so gestrickt, dass sich alle Clients über eine ausgehende Verbindung zu dem BlueJeans Cloud-Server verbinden und ihren Video-Stream von dort geliefert bekommen.... Continue reading

HTTP Response Error Code 413 – Policy Manager – 11.12.2U1

Bei den Modellen M400 / M440 / M500 kommt es gelegentlich nach einem Update auf 11.12.2 Update 1 beim Speichern der XML mit dem Policymanager zu folgendem Fehler: Error communicating with Firebox <ip.address> INTERNAL_ERROR: Failed to create input stream: Server returned HTTP response code: 413 for URL: https://<ip.address>:4117/agent/rpc Abhilfe: die Box muß einmal durchgebootet werden... Continue reading

Update-Problem M200/M300 Cluster 11.11.4 => 11.12.2

Gestern bin ich über das folgende Problem gestolpert: In Versionen 11.11.x bis 11.12.2 gibts manchmal probleme beim Cluster-Upgrade. Symtom: Update des Clusters im Policy Manager klappt scheinbar erfolgreich: Popup “upgrade erfolgreich” erscheint Die Box läuft nach Reboot weiter auf altem OS bzw. wird manchmal erst gar nicht rebootet (zu sehen anhand der Uptime der jeweiligen... Continue reading

Abstürze des iked durch Netzwerk-Scans (fix: 11.12.2 U1)

Update: 09.05.2017: Es gibt ein neues Fireware-Release 11.12.2U1, das dieses Problem behebt.    Wie in einer Meldung auf heise.de heute erwähnt wurde, kam es in der letzten Zeit wohl durch Security Scans einer Universität und der Verwendung von kritischen IKEv2-Paketen zu Abstürzen des iked auf WatchGuard Appliances. Die Scans kamen von 158.130.6.191, einer IP der University of... Continue reading

WatchGuard

WatchGuard Cloud Demo

Mit dem kostenlosen Demoaccount können Sie alle Funktionen der WatchGuard Cloud nach Belieben testen.