XTM: Ankündigung 11.4 – neue Funktionen

Alle Tags (Allgemeines Application Control Application Proxy Fireware XTM UTM Services)

Im November oder Dezember 2010 wird WatchGuard die neue Version Fireware XTM 11.4 herausbringen. In der neuen Version der XTM Software stecken etliche neue Funktionen:

  • Application Control
  • neue Intrusion Prevention Service (IPS) Engine
  • Terminal Service Authentication
  • Authentication Enhancements
  • Rogue Wireless Access Point detection
  • Multi-Box und Logging Reporting Erweiterungen

Die größte Neuerung ist Application Control. Mit diesem neuen Bestandteil des Security Service Bundles erkennt eine WatchGuard XTM Appliance (Achtung: nur die aktuellen XTM 2, XTM 5, XTM 8 und XTM 1050 Appliances werden diese Funktion unterstützen!) über 1500 Web-Anwendungen innerhalb des üblichen HTTP- und HTTPS-Verkehrs und bietet die Möglichkeit, den Zugriff darauf auf User-Basis, Gruppenmitgliedschaften und der Tageszeit zu steuern (Block oder Allow) und auch entsprechende Reports darüber zu erzeugen.
Das Beta-Programm für die Version 11.4 wird in wenigen Tagen anlaufen, zudem bietet WatchGuard aktuell eine Reihe von Webinaren an, in denen die neuen Funktionen in Live Sessions vorgestellt werden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adressse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder *