WICHTIGER HINWEIS für alle WatchGuard Firebox M690 Nutzer!

Worum geht es?

In einigen Fällen funktionieren die integrierten 10GbE-RJ45-Schnittstellen (eth10/eth11) der Firebox M690 nach einem Upgrade auf eine neue Fireware-Version, einem Geräteneustart oder einem Aus- und Wiedereinschalten nicht mehr.

Im WatchGuard Support Center gibt es dazu bereits einen Knowledge Base Artikel unter >> Firebox M690 built-in 10GbE RJ45 interfaces (eth10/eth11) stop working after an upgrade or reboot.
ACHTUNG: In diesem KB Artikel wird auch auf das Modell M590 hingewiesen, dieses ist allerdings von diesem Bug nicht betroffen!

Was ist zu tun?

Wenn die Hardwareversion Ihrer Firebox M690 Revision A, B oder C entspricht, gehen Sie folgendermaßen vor: Öffnen Sie dazu einen Support Case vom Typ “Customer Care” in Ihrem Account auf der WatchGuard Website und fügen Sie bestenfalls direkt einen Screenshot Ihrer OEM-Seriennummer hinzu. Sollte Ihr Gerät betroffen sein werden Sie im Zuge der >> Hardwaregarantie kostenfrei ein Austauschgerät von WatchGuard erhalten.

Bin ich betroffen?

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Sie herausfinden können ob Ihre Firebox M690 von dem Problem betroffen ist:

  1.  Über den Firebox System Manager den Status Report aufrufen und das letzte Zeichen der OEM-Seriennummer (OEM serial #) ablesen:
  2. Auf dem Produktaufkleber auf der Unterseite der Firebox ablesen:

Nützliche Links:

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