End-of-Life für WatchGuard XTM 2 Series und XTM 33

Das End-of-Life Datum für die WatchGuard XTM 2 Series und XTM 33 kommt näher. Am 01. Juli 2021 gehen folgende WatchGuard Modelle End-of-Life (EOL):
WatchGuard XTM 25, XTM 25-W, XTM 26, XTM 26-W, XTM 33, XTM 33-W

Das bedeutet nicht, dass die Geräte ab diesem Tag ihre Arbeit verweigern werden, aber es bedeutet das Ende der Produktpflege und des Technischen Supports für diese Produkte von WatchGuard.

Bis zum End-of-Life (EOL) Datum, also bis einschließlich dem 30.06.2021 ist noch folgendes möglich:

  • Lizenzen können auf den Geräten verlängert werden.
  • WatchGuard stellt noch Maintenance Releases, Patches und/oder Hot Fixes bereit.
  • WatchGuard leistet Technischen Support.
  • Die RMA Abwicklung wird aufrecht erhalten (kostenfreies Ersatzgerät bei technischem Defekt).

Vor Ablauf des Supports, also vor dem 01.07.2021, empfehlen wir deshalb noch das aktuellste Firmware Update einzuspielen (>> 12.1.3 Update 5 ist erst kürzlich im Mai erschienen).

Auf die empfohlenen Trade-Up Modelle wie die Firebox T20T20-W, T40T40-W oder T80 gibt es beim Umstieg durch die >> WatchGuard Trade-Up Promotion einen direkten Preisnachlass von 10% bis 25% auf das Neugerät.

In unserem Infoportal finden Sie die vollständige >> End-of-Life Richtlinie aller WatchGuard Produkte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *