What’s New in Fireware v12.5

WatchGuard Fireware v12.5 ist ein signifikantes Release Update für die Firebox T-Serie, M-Serie sowie für FireboxV und Cloud Modelle. Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen und Downloads zur aktuellen Fireware v12.5:

WatchGuard Fireware 12.4 What's New

  • Access Portal Erweiterungen
    Das Access Portal verfügt jetzt über eine integrierte Reverse-Proxy-Technologie, damit das Access Portal mit lokalen/internen Webservern kommunizieren kann. Außerdem unterstützt es nun Microsoft ActiveSync.
  • Proxy Warnmeldung anpassen
    Eine individuelle Warnmeldung für HTTP und explizite Proxys ist nun möglich.
  • WebBlocker Override Erweiterungen
    WebBlocker Override kann nun für bestimmte Kategorien und für bestimmte Authentifizierungsgruppen konfiguriert werden.
  • Support für Multiple RADIUS Server
    Alle Funktionen, die RADIUS-Authentifizierungsserver unterstützen, untersützen nun mehrere RADIUS-Server sowohl in der Web UI als auch im Policy-Manager.
  • WatchGuard Mobile VPN mit IPSec-Client Update
    Neue Client-Versionen (v11.14) sowohl für MacOS- als auch Windows-Benutzer.

Dieses Release enthält außerdem wichtige Fehlerkorrekturen, die sich auf die VPN-Funktionalität und die Proxy-Verarbeitung von verschlüsseltem Datenverkehr auswirken. Eine vollständige Auflistung aller Neuerungen finden unter Enhancements and Resolved Issues in den Release Notes. Fireware v12.5 ist nicht für XTM-Devices erhältlich.

Die Präsentation der Neuerungen als PDF zum Download:
Download der Software aus dem WatchGuard Support Center:

Die Fireware v12.5 ist seit dem 11.07.2019 verfügbar. Die vollständigen Release Notes finden Sie HIER. Eine Übersicht der letzten Fireware Releases inkl. deren Neuerungen finden Sie HIER.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *