WebBlocker On-Premises Server Fehlermeldung durch Passwortvergabe

Vor Kurzem bekamen wir eine Rückmeldung eines Kunden zum Thema WebBlocker On-Premises Server, die sicherlich für einige interessant sein könnte:

“Heute haben wir den WebBlocker On-Premises Server mit Schmerzen in Betrieb genommen. Zunächst bekamen wir keine Verbindung zum WebBlocker-Server hin mit der Log-Meldung “WebBlocker Server is not available”. Nach langer Suche lag es nur am Passwort: es enthielt einen Doppelpunkt (“:”). Nachdem wir ein Passwort aus einem Mix aus Ziffern und Buchstaben gewählt haben funktionierte alles sofort und einwandfrei. Vielleicht ein guter Tipp für Sie. Auch der Aufruf von Webseiten ist gefühlt schon schneller als über die Cloud-Anbindung.”

Das Sonderzeichen “:” (Doppelpunkt) im Passwort scheint beim WebBlocker On-Premises Server also eine Fehlermeldung zu verursachen, die es zu vermeiden gilt.

Weitere Artikel zum WebBlocker On-Premises Server finden Sie in folgenden Artikeln:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *