Fireware 12.3 jetzt verfügbar

Seit gestern (28.11.18) verfügbar: Fireware 12.3 und WatchGuard System Manager 12.3

Fireware 12.3 ist eine wichtige Aktualisierung des Fireware-Betriebssystems, das viele neue Erweiterungen bietet.  Im Folgenden finden Sie eine kurze Aufstellung der neuen und geänderten Features. Eine vollständige Auflistung aller Neuerung finden Sie im PDF Whats New in Fireware v12.3. Fireware 12.3 ist nicht für XTM-Devices erhältlich.

Nun aber zu den wichtigsten neuen Features:

  • SD-WAN dynamische Pfadauswahl – für automatischen Datenverkehrsausgleich zwischen mehreren WLAN-Verbindungen basierend auf nahezu in Echtzeit gemessener Leistung und Leitungskosten.
  • Support für NetFlow – exportieren Sie Verkehrsflussdaten an Fremdlösungen, die NetFlow v9 und v6 unterstützen.
  • Richtlinienaktionen für Geolokalisierung – beschränkt Datenverkehr nach weltweiter Position. Benutzer können jetzt die Geolokalisierungsaktion aufgrund der Richtlinie ändern, wodurch beispielsweise die Regeln für DNS und E-Mail etwas gelockert werden können.
  • Automatisches Speichern von Sicherungen auf USB-Sticks – zur schnelleren Wiederherstellung von Systemen mit einem örtlichen Backup auf USB
  • IPv6 SSO – aktiviert Namen in Dimension-Berichten, nicht nur IP-Adressen
  • WebBlocker UI-Updates – gestattet dem Kunden, WebBlocker-Aktionen sowie die globale Ausnahmeliste zu exportieren. Dies ist nützlich bei der Erstellung von Compliance-Berichten (z. B. KCSiE und CIPA) und um Standorte zu vereinheitlichen.
  • Tigerpaw-Integration – ermöglicht es Systemhäusern, die Tigerpaw verwenden, die Asset-Sychronisation zum Tracking von Fireboxen sowie die Serviceablauftermine zu verwalten, aber auch ein, in sich geschlossenes Servicedesk-Ticketing, im PSA-Tool durchzuführen.

Weitere Informationen in folgenden Artikeln:

In Kürze folgt ein “What’s New”-Artikel mit weiteren nützlichen Informationen und Downloads.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *