Erinnerung: Update auf 12.x notwendig bis spätestens 15.4.

Wir möchten nochmals dringend darauf hinweisen, daß der Support der AV-Signaturen für die Virenscanner-Engine von AVG zum 15.4.2018 abläuft. Ab diesem Zeitpunkt wird es für den Gateway-Antivirus mit AVG Engine keine neuen Pattern Files mehr geben (der Virenscanner wird zwar weiter laufen, aber dann eben ohne aktuelle Pattern Files). Daher empfehlen wir, bis zum 15.4. auf eine Version 12.x upzudaten.  WatchGuard hat mit Version 12.x den Hersteller für den Gateway Antivirus (hin zu Bitdefender) gewechselt.

Siehe hier zu auch unseren Blog-Artikel Virenscanner gewechselt und den Blog-Artikel AVG Pattern bis April 2018 verfügbar.

Bisher sind uns für 12.1.1 keine negativen Feedbacks zugetragen worden, die Version lief auch auf unserem Testgerät seit der Beta3 (seit ca. 4-5 Wochen) stabil.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *