HOWTO: Product Support Information (PSInfo) Tool sinnvoll nutzen
Mit dem WatchGuard Product Support Information (PSInfo) Tool können Sie supportbezogene Informationen in einer Datei speichern, die der Support zur Fehlerbehebung in Ihrem Fall verwenden kann. Die Fehlerbehebungsdatei verwendet das Dateiformat .7Z. Sie können den WatchGuard Endpoint Product Support Info Viewer (PSInfoViewer) verwenden, um den Inhalt der .7Z-Datei lokal zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie im WatchGuard Help Center unter >> About PSInfoViewer.
PSInfo installieren
- Geben Sie diese URL in die Adressleiste Ihres Browsers ein:
https://www.pandasecurity.com/psinfo - Drücken Sie die Eingabetaste. Eine ZIP-Datei wird auf Ihren Computer heruntergeladen.
- Extrahieren Sie die Datei “PSInfo.exe” an einen Speicherort Ihrer Wahl.
PSInfo starten und Informationen sammeln
- Starten Sie die “PSInfo.exe” und akzeptieren Sie die “Terms of this Agreement”.
- Tragen Sie im “General”-Tab unter “Account ID” Ihre Account ID ein.
Wenn Sie kein Endpoint-Security-Produkt installiert haben, findet die Vorabauffüllung nicht statt und Sie müssen Ihre Kontonummer manuell angeben. - Wählen Sie aus der Dropdown-Liste “Product” das Produkt aus, für das Sie einen Bericht erstellen möchten.
- Geben Sie im Textfeld “Problem description” eine Zusammenfassung des Problems ein. Bestenfalls geben Sie auch direkt die zugehörige Support-Fallnummer ein (falls vorhanden).
- Klicken Sie auf “Send”, um die supportbezogenen Informationen per E-Mail zu versenden. Im nächsten Schritt können Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers angeben (Um die PSInfo an den WatchGuard-Support zu senden, lassen Sie das Textfeld leer).
Wenn Sie das Kontrollkästchen “Save” auswählen, generiert und speichert PSInfo die Informationen in einer .7Z-Datei. Diese Option verhindert, dass die Informationen automatisch an den Support gesendet werden.
Troubleshooting
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass PSInfo nach längerer Zeit keine lokale .7Z-Datei generiert. Wenn dies der Fall ist:
- Navigieren Sie auf Ihrem Computer zum temporären Ordner. Wenn Sie beispielsweise einen Microsoft Windows-Computer verwenden, navigieren Sie zu: C:\Windows\Temp
- Komprimieren Sie den PSInfo-Ordner als .7Z-Datei.
- Senden Sie die .7Z-Datei an den Support. Wenn der temporäre Ordner den PSInfo-Ordner nicht enthält, komprimieren Sie diese Ordner und speichern Sie sie als .7Z-Datei. Anschließend können Sie die .7Z-Datei an den Support senden:
- C:\ProgramData\Panda Security\Panda Aether Agent\Logs
- C:\ProgramData\Panda Security\Panda Aether Agent\Messages
- C:\ProgramData\Panda Security\PSLogs
PSInfo erstellt den Ordner “Messages”, wenn Sie das Tool “Advanced Logs” verwenden.
PSinfo Tools
Im Tools-Tab von PSInfo können Sie aus den folgenden Tools auswählen, die Ihnen bei der Diagnose eines Problems mit einem betroffenen Endpunkt helfen.
Quellen
- How to use Product Support Information (PSInfo) tool
- About PSInfo (WatchGuard Help Center)
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