WatchGuard Endpoint Security Upgrade Zeitplan
WatchGuard verwaltet nur die letzten drei Versionen der Endpoint Security-Software. Nachdem eine neue Version veröffentlicht wird, werden alle Kunden innerhalb weniger Monate nach der Veröffentlichung automatisch auf die neueste Version aktualisiert. Dieser Upgrade-Prozess entspricht den End-of-Life-Richtlinien für Endpoint Security-Lösungen. Eine detaillierte Auflistung der Änderungen finden Sie in den >> Endpoint Security Release Notes.
Da jede Umgebung einzigartig ist, empfiehlt WatchGuard, einen kontrollierten Upgrade-Prozess zu planen, um das Risiko potenzieller Probleme zu verringern. Einen ausführlichen Blog-Artikel zum kontrollierten Upgrade-Prozess finden Sie unter >> HOWTO: WatchGuard Endpoint Security – Kontrollierter Upgrade-Prozess.
Um Ihre Produktversion anzuzeigen, klicken Sie in der oberen rechten Ecke der Verwaltungsoberfläche auf und wählen Sie “About…” aus.
Wenn Sie auf eine neue Version aktualisieren möchten, um eine neue Funktion oder einen Fix für ein Problem zu testen, können Sie dies normalerweise über eine Benachrichtigung (Glocke mit der roten 1 rechts oben) im Benachrichtigungsbereich tun:
Falls Sie nicht auf die neueste Version aktualisieren, wenn eine Benachrichtigung verfügbar ist, wird Ihre Version von WatchGuard Endpoint Security automatisch basierend auf dem folgenden Zeitplan aktualisiert:
Phase | Accounts | Upgrade-Typ | Kundenbenachrichtigung | Dauer (ungefähr) |
Frühanwenderkonten | WatchGuard-Mitarbeiterkonten, WatchGuard-Unternehmenskonten und Frühanwenderkonten | Obligatorisches Upgrade | Keine | 1 Monat
Tritt vor der Veröffentlichung der neuen Version auf |
Upgrade auf Abruf | Kunden, die frühzeitig upgraden möchten — beginnt mit Kunden mit weniger als 250 Endpoints | Auf Anfrage | Benachrichtigung in der Verwaltungsoberfläche oder über Ihren WatchGuard-Vertreter | 3 bis 6 Monate |
Automatisches Upgrade — Phase 1 |
Kunden mit 1 bis 250 Endpoints | Automatisch | Die Benachrichtigung erscheint mindestens zwei Wochen vor der Produktveröffentlichung in der Verwaltungsoberfläche | 2 Monate |
Automatisches Upgrade — Phase 2 |
Kunden mit mehr als 250 Endpoints | Automatisch | Die Benachrichtigung erscheint mindestens zwei Wochen vor der Produktveröffentlichung in der Verwaltungsoberfläche | 2 Monate |
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