AuthPoint-Lizenz Grace Period

Nach Ablauf einer WatchGuard AuthPoint-Lizenz gibt es eine Kulanzfrist (Grace Period) von 7 Tagen, in der AuthPoint für geschützte Ressourcen weiterhin wie gewohnt funktioniert. Wenn Sie Ihre AuthPoint-Lizenz vor Ablauf der Kulanzfrist verlängern, sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Wichtig:

Wenn Sie Ihre AuthPoint-Lizenz allerdings nicht vor Ablauf der Kulanzfrist verlängern (innerhalb der 7 Tage), wird Ihr AuthPoint-Dienst beendet (ab Tag 8). Anschließend können sich Benutzer dann nicht mehr authentifizieren und bei geschützten Ressourcen anmelden (mit Ausnahme der Logon App). Nach Ablauf der Kulanzfrist ist MFA für die Logon App deaktiviert und Benutzer können sich nur mit ihrem Kennwort bei geschützten Computern anmelden. WatchGuard Cloud-Betreiber können sich weiterhin bei der AuthPoint -Management -UI anmelden, jedoch keine Änderungen vornehmen, bis Sie Ihre Lizenz erneuert haben.

Nachdem Sie Ihre AuthPoint-Lizenz verlängert haben, ist AuthPoint wieder aktiv und Benutzer können sich wieder authentifizieren und bei geschützten Ressourcen anmelden. Wenn Sie Ihre Lizenz nach Ablauf der Kulanzfrist erneuern, müssen Sie jedoch die Logon App mit einer neuen Konfigurationsdatei neu installieren.

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Wenn Sie Ihre AuthPoint-Lizenz nicht verlängern, müssen Sie MFA für jede Ihrer geschützten Ressourcen deaktivieren, damit sich Benutzer bei ihnen anmelden können.

Weitere Informationen finden Sie im >> WatchGuard Help Center.

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