WatchGuard und Panda mit umfassender Sicherheit vom Netzwerk bis zum Endpunkt


Nur vier Monate nach der Übernahme von Panda Security hat WatchGuard Technologies die technologische Integration der Lösungsportfolien beider Unternehmen abgeschlossen: Sowohl die bestehende als auch – im Zuge der Akquisition – die zusammengeführte Produktpalette. Neben „Netzwerksicherheit“, „Sicherem WLAN“ und „Multifaktor-Authentifizierung“ ist „Endpoint Security“ ab sofort eine weitere tragende Säule im Produktportfolio. Die Panda-Lösungen für fortschrittlichen Endpoint-Schutz sind ab dem 01.10.2020 einzeln sowie im Rahmen des Lösungspakets WatchGuard Passport bei uns im Shop erhältlich. In Kombination mit der Total Security Suite bietet WatchGuard nun ein Komplettportfolio für umfassende Sicherheit vom Netzwerk bis zum Endpunkt an.

Alle Produkte und Services von Panda lassen sich cloud-basiert über eine einzige Plattform verwalten und kontrollieren >> Übersicht aller Panda-Produkte. Panda Adaptive Defense 360 (AD360) spielt hier die zentrale Rolle und bietet lokalen Antivirus-Service, 100% Attestation Service durch Application Whitelisting und modernste EDR-Funktionen. AD360 ist Bestandteil der Bundle Pakete “WatchGuard Passport” und “Panda Fusion 360”, kann aber auch sehr gut als alleinstehende Endpoint Security Lösung betrieben werden. Weitere Optionen und Kombinationsmöglichkeiten haben wir im folgenden Menü zusammengefasst, über das Sie jeweils direkt zu den einzelnen Produktseiten und Preisen gelangen:

WatchGuard Passport Panda Fusion 360
WatchGuard AuthPoint Panda Adaptive Defense 360 Panda Systems Management
OPTIONAL: Panda Advanced Reporting Tool
OPTIONAL: Panda Patch Management
WatchGuard DNSWatchGO
OPTIONAL: Panda Data Control
OPTIONAL: Panda Full Encryption
Panda Email Protection

Bernd Och, Geschäftsführer der BOC IT-Security GmbH, freut sich:

Ich kann es kaum erwarten, mit den neuen Endpoint-Protection-Lösungen des WatchGuard-Portfolios auf unsere Kunden zuzugehen. Hier sehe ich ganz klar Bedarf. Für vollumfänglichen Schutz von Unternehmen muss heutzutage jeder Angriffsvektor im Auge behalten werden – sowohl das klassische Netzwerk-Gateway als auch die Endgeräte. Da kommt es uns natürlich entgegen, dass wir jetzt alle dafür passenden Sicherheitsdienste aus einer Hand erhalten.

Michelle Welch, Senior Vice President of Marketing bei WatchGuard Technologies, betont:

Durch die Bereitstellung einer Sicherheitsplattform, die vielfältige, leistungsstarke Technologien zum Schutz von Netzwerken, Endpunkten und Anwendern gezielt miteinander verknüpft und gleichzeitig einfach zu bedienen ist, sind wir unserem Ziel einen großen Schritt nähergekommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *