Neuer Access Point und End-of-Sale Ankündigung

WatchGuard AP225W ab sofort erhältlich

Der neue WatchGuard AP225W ist ein erschwinglicher Access Point für den Innenbereich und verfügt über zwei gleichzeitig nutzbare 2×2 MU-MIMO Dual Band Funksysteme und ein weiteres drittes MIMO Dual Band Funksystem, welches für die WIPS Funktionalität (Wireless Intrusion Prevention System – nur mit Secure Wi-Fi und Total Wi-Fi Lizensierung) und Funk Optimierung reserviert ist. Mit Datenraten von bis zu 867 bzw. 400 Mbit/s bietet der Access Point modernen und anspruchsvollen Anwendern eine schnelle und zuverlässige Wi-Fi-Abdeckung. Ideal für Umgebungen mit mittlerer Dichte und hoher Leistung, wie etwa Mehrfamilienhäuser, Hotels, Einrichtungen für betreutes Wohnen o.Ä..

Heutzutage verlangen Anwender nach einer schnellen, sicheren WLAN-Verbindung – egal, wo sie sich aufhalten. In einem Gebäude mit anspruchsvollen WLAN-Nutzern müssen Sie auftretende Probleme auf einfache Weise verwalten, überwachen und beheben können. Bei der Verwaltung des AP225W Access Points mit Wandmontageplatte in der WLAN-Cloud (mit Secure Wi-Fi und Total Wi-Fi Lizensierung) haben Sie Zugriff auf umfangreiche Funktionen für Transparenz, Fehlerbehebung und Netzwerkzustand. Wie sich die WatchGuard Wi-Fi Lizenzen voneinander unterscheiden finden Sie unter WLAN Suites.

Produktdetails des AP225W
  • schlankes, kompaktes Design – zur Montage auf einer Standard-Wandhalterung.
  • Simultaner Dualband-Betrieb – 2×2 5 GHz- und 2,4 GHz-Funkmodule versorgen Clients in beiden Netzen gleichzeitig mit Datenraten von bis zu 867 Mbit/s bzw. 400 Mbit/s.
  • Netzwerkdesign – Unterstützung von bis zu acht einzelnen SSIDs pro Funkmodul sorgt für maximale Flexibilität beim Netzwerkdesign
  • 4x Gigabit-Ethernet-Ports – Versetzt Netzwerkadministratoren in die Lage, zusätzlich einen Switch oder ein anderes Netzwerkgerät anzuschließen.
  • Radio Resource Management (RRM) im Cloud-Modus – Über eine dynamische Ressourcenverteilung wird die WLAN-Performance und User Experience permanent optimiert.
  • Cloud-basiertes Netzwerk-Baselining und Fehlerbehebung – Die WatchGuard Wi-Fi-Cloud legt eine Netzwerk-Baseline fest und hebt Anomalien automatisch hervor, indem proaktiv Warnungen an Netzwerkadministratoren ausgelöst werden. Auf diese Weise lassen sich Probleme beheben, bevor Benutzer sie melden.
  • Sicherheitserweiterung für bestehende WLAN-Umgebungen – Die WatchGuard Access Points lassen sich problemlos in bestehende WLAN-Umgebungen integrieren: Konfiguriert als dedizierte WIPS-Sicherheitssensoren arbeiten sie mit bestehenden Access Points zusammen und bieten rund um die Uhr Schutz.
  • Flexible Verwaltungsoptionen – In Kombination mit der WatchGuard Wi-Fi Cloud und entsprechender Lizensierung (Secure Wi-Fi oder Total Wi-Fi) entfaltet der Access Point sein volles Potenzial: Anwender profitieren neben dem Wireless Intrusion Prevention System (WIPS) von Echtzeitanalysen sowie wertvollen Engagement- und Marketing-Tools. Der AP225W ist aber auch jederzeit über eine Firebox mit Basic Wi-Fi Lizenz verwaltbar, der Funktionsumfang fällt hier jedoch geringer aus.

Mit dem AP225W können Sie Ihre Trusted Wireless Environment erweitern. Dieses Konzept von WatchGuard ermöglicht den Aufbau von WLAN-Netzwerken, die nicht nur leistungsstark, flexibel skalierbar und via Cloud einfach zu verwalten, sondern gleichzeitig auch sicher sind. Eines der Hauptmerkmale ist beispielsweise, dass automatisch alle gängigen WLAN-Bedrohungen gleichzeitig erkannt und verhindert werden.

Mehr Informationen zum Access Point finden Sie auf unserer Produktseite des AP225W oder zum Thema Secure Wi-Fi in unserem Wi-Fi Portal.

 

End-of-Sale Ankündigung: Firebox-Modelle der ersten Generation

Am 31. März 2020 ist der offizielle End-of-Sale-Termin für alle Firebox-Modelle der ersten Generation (Firebox T10, T10-W, T30, T30-W, M200, M300, M400, M500). Dies ist der letzte Tag, an dem diese Produkte gekauft werden können. Lizenzen dagegen können auch weiterhin bis zum End-of-Life Datum verlängert werden. Wenn Sie eine dieser Fireboxen in Betrieb haben und mit dem Gedanken spielen eine zweite Box in einem Cluster zu verwenden, sollten Sie diese bitte vor dem 31. März bestellen. Gerne beraten wir Sie auch individuell.

Die Firebox-Appliances der T-Serie der ersten Generation können zu den aktuellen Firebox-Modellen T15, T15-W, T35, T35-W, T55 oder T55-W migriert werden. Firebox-Rackmount-Appliances der M-Serie können zu Firebox M270, M370, M470 oder M570 migriert werden.

Eine vollständige Auflistung der End-of-Sale und End-of-Life Daten finden Sie unter End-of-Life-Richtlinie von WatchGuard.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *