WatchGuard blockt 100% aller Evasions und erhält Recommended-Rating

Zum dritten Mal in Folge hat WatchGuard im NSS Labs Next Generation Firewall-Gruppentest das “Recommended”-Siegel erhalten. Im neuen Bericht für 2019 hat WatchGuard eine hohe Sicherheitseffektivität und niedrige Gesamtbetriebskosten erzielt und konnte 100% aller getarnten Techniken (Evasions) blockieren.

NSS Labs hat im Zuge des Next Generation Firewall (NGFW)-Tests insgesamt 12 Geräte von unterschiedlichen Herstellern auf den Prüfstand genommen. Nur ein weiteres Gerät konnte neben der Firebox M670 ebenfalls 100% der insgesamt 406 getarnten Angriffsversuche abwehren. Von insgesamt 1784 Attacken blockierte die M670 96,69% der Angriffe.

Jack Waters, Senior Vice President of Engineering bei WatchGuard Technologies:

„Die Ergebnisse zeigen klar: Auf den ersten Blick vergleichbare Sicherheitsfeatures und -dienste halten in der Praxis nicht immer das, was sie auf dem Papier versprechen. Durch Tests wie diesen wird offengelegt, dass es wichtige Unterschiede hinsichtlich der technischen Effizienz gibt. Der Nachweis einer hundertprozentigen Abwehr von getarnten Angriffen zeigt, dass unsere Bemühungen erfolgreich waren und wir den Kunden ein klares Differenzierungsmerkmal bieten können: Mit WatchGuard erhalten sie einen höheren Netzwerkschutz.“

Vikram Phatak, Gründer von NSS Labs:

Der Firewall-Markt ist im Security-Umfeld einer der größten überhaupt. Aktuell befindet er sich in einer Umbruchphase, da Trends wie Web 3.0 neue Angriffsvektoren mit sich bringen. Mit einem ‚Recommended‘-Rating im dritten Jahr in Folge stellen die Produkte und Sicherheitsservices von WatchGuard eine klare Option für Unternehmen dar, die ihre Sicherheitsarchitektur verstärken möchten.

Alle WatchGuard Firebox-Appliances der UTM- und NGFW-Familie verwenden sowohl dasselbe Fireware-Betriebssystem als auch dieselben Sicherheitsdienste (je nach Lizenz) und profitieren somit von der gleichen Effizienz, Stabilität, Leistung und den gleichen Gesamtbetriebskosten. Die Firebox M670 wurde für mittelgroße und verteilte Unternehmen entwickelt, die angesichts der hohen Bandbreiten, des Verschlüsselungsverkehrs, der Videonutzung und der Verbindungsgeschwindigkeiten Schwierigkeiten haben, Netzwerke effektiv und kostengünstig zu sichern. WatchGuard bietet umfassenden Schutz und Transparenz, die einfach bereitzustellen und zu verwalten sind.

Den vollständigen und ausführlichen Report von NSS Labs können Sie HIER anfordern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *