Fireware 12.5 jetzt verfügbar

Seit kurzem (11.07.19) verfügbar: Fireware 12.5 und WatchGuard System Manager 12.5 Fireware 12.5 ist eine wichtige Aktualisierung des Fireware-Betriebssystems, welches viele neue Erweiterungen bietet. Im Folgenden finden Sie eine kurze Aufstellung der wichtigsten neuen und geänderten Features. Eine vollständige Auflistung aller Neuerungen finden unter Enhancements and Resolved Issues in den Release Notes. Fireware 12.5 ist nicht für XTM-Devices erhältlich. Nun aber zu den wichtigsten neuen Features:

  • Access Portal Erweiterungen Das Access Portal verfügt jetzt über eine integrierte Reverse-Proxy-Technologie, damit das Access Portal mit lokalen/internen Webservern kommunizieren kann. Außerdem unterstützt es nun Microsoft ActiveSync.

  • Proxy Warnmeldung anpassen Eine individuelle Warnmeldung für HTTP und explizite Proxys ist nun möglich.

  • WebBlocker Override Erweiterungen WebBlocker Override kann nun für bestimmte Kategorien und für bestimmte Authentifizierungsgruppen konfiguriert werden.

  • Support für Multiple RADIUS Server Alle Funktionen, die RADIUS-Authentifizierungsserver unterstützen, untersützen nun mehrere RADIUS-Server sowohl in der Web UI als auch im Policy-Manager.

  • WatchGuard Mobile VPN mit IPSec-Client Update Neue Client-Versionen (v11.14) sowohl für MacOS- als auch Windows-Benutzer.

Dieses Release enthält außerdem wichtige Fehlerkorrekturen, die sich auf die VPN-Funktionalität und die Proxy-Verarbeitung von verschlüsseltem Datenverkehr auswirken.

Download der Software aus dem WatchGuard Support Center:

In Kürze folgt ein “What’s New”-Artikel mit weiteren nützlichen Informationen und Downloads.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *