Verlängertes EOL für Windows und MacOS Protection bei alten Betriebssystemversionen

WatchGuard Endpoint Security hat das End-of-Life (EOL) Datum und damit den Support für den Schutz von veralteten Betriebssystemen auf Windows- und macOS-Computern verlängert. Um mehr Planungssicherheit zu bieten und einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen wurde das ursprünglich für den 30. April 2025 angesetzte Support-Ende auf den 30. Juni 2025 verschoben. Dies betrifft die folgenden älteren Versionen:

  • Windows: Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 sowie Windows Server 2008 (die Version Server 2008 R2 wird weiterhin unterstützt)
  • macOS: Yosemite, El Capitan, Sierra, High Sierra und Mojave

Was passiert am 30. Juni 2025

Am 30. Juni 2025 wird das End-of-Life (EOL) erreicht. Ab diesem Datum wird der Schutz für die genannten Betriebssysteme vollständig eingestellt, was folgende Auswirkungen haben wird:

  • Die Produktlizenz wird automatisch von allen Computern entfernt, auf denen diese Betriebssystemversionen ausgeführt werden
  • Für die betroffenen Computer ist es dann nicht mehr möglich Lizenzen zuzuweisen

Nach dem Entfernen der Lizenzen verlieren die Endgeräte sämtliche Schutzfunktionen, den Zugriff auf kollektive Bedrohungsinformationen, erhalten keine Signatur-Updates mehr und alle geplanten Aufgaben werden gestoppt. Wir empfehlen deshalb dringend Ihre Systeme vorab auf neuere Betriebssystemversionen zu aktualisieren.

Nützliche Links

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adressse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder sind Pflichtfelder *