Rückblick: BOC auf dem PITS 2022

Public-IT-Security (PITS) Fachkongress 2022

 

Die BOC IT-Security GmbH war Anfang Oktober mit WatchGuard auf dem diesjährigen Public-IT-Security (PITS) Fachkongress in Berlin vertreten. Die PITS ist der Fachkongress Deutschlands für IT- und Cyber-Sicherheit bei Staat und Verwaltung und hat sich u.a. mit den Themen Sicherheitsarchitektur für die digitale Zukunft, ganzheitliche Lösungsansätze gegen Cyber-Angriffe und Datensicherheit beschäftigt.

Der Fachkongress fand am 04. und 05. Oktober im Hotel Adlon Kempinski in Berlin statt und war mit über 500 Anmeldungen und rund 75 Kongresspartnern aus allen Bereichen der IT (darunter auch wir mit WatchGuard zusammen) sehr gut besucht. Veranstalter des PITS Fachkongresses war der Behörden Spiegel.

Neben dem Hauptprogram im Palaissaal gab es diverse kleinere Expertenrunden. Dabei ging es meist um Themen zur aktuellen Bedrohungen wie: DDos, Wiper Malware, Ramsomware und Phishing, Schutz vor Cyberangriffen und effektiver Einsatz von Managed Detection and Response Services.

Am Ende des ersten Veranstaltungstages gab es noch einen Abendempfang mit spannenden Gesprächen und regen Erfahrungsaustausch.

Wir als BOC-Team bedanken uns bei bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche und hoffen, dass der Messebesuch für Sie informativ und erfolgreich war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *