Fireware 12.8 Beta Release

Die Fireware 12.8 Beta ist seit Kurzem verfügbar. Diese Version bietet neben Updates für Netzwerkfunktionen wie SD-WAN und Bridge-Modus auch weitere wichtige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Unter >> Fireware v12.8 Beta können Sie sich kostenlos für die neue Beta anmelden.

WatchGuard schenkt allen Teilnehmern, die die neue Beta9-Version in dieser Woche installieren, eine Starbucks-Geschenkkarte im Wert von 25$. Außerdem verlosen Sie unter allen Testern zufällig 5x einen Gutschein in Höhe von 50$ (+kostenloser Versand), den Sie im >> WatchGuard Red Store einlösen können.
Teilnahmebedingungen:
1. Melden Sie sich an und laden Sie diese Woche die neueste Version (Beta9) herunter und installieren Sie sie auf einer oder mehreren Fireboxes.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firebox so konfiguriert ist, dass Geräte-Feedback und Fehlerberichte an WatchGuard (Globale Einstellungen) gesendet werden, damit WatchGuard über eventuell auftretende Probleme informiert sind.
3. Bestätigen Sie, dass Ihre Kontaktinformationen, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse, in Ihrem Centercode-Profil aktuell sind, damit WatchGuard Ihnen die Prämie zusenden kann.

Nun aber zu den wichtigsten neuen Features der Fireware v12.8:

  • SD-WAN Load Sharing:
    SD-WAN-Aktionen unterstützen jetzt eine neue Round-Robin-Methode, mit der Sie den Traffic auf mehrere SD-WAN-Schnittstellen verteilen können. Sie können diese Funktion verwenden, um die Last auf mehrere ISPs oder Leitungen zu verteilen.
  • SD-WAN Actions in Device Configuration Templates:
    Management Server Device Configuration Templates unterstützen jetzt SD-WAN-Aktionen. Dies macht es einfach, SD-WAN-Aktionen auf mehrere Geräte anzuwenden.
  • MOBIKE Support:
    Die Firebox unterstützt jetzt MOBIKE (RFC4555) für mobile IKEv2-Verbindungen. Dadurch kann die Firebox den ursprünglichen VPN-Tunnel verwenden, wenn ein mobiles Gerät von einem Netzwerk in ein anderes wechselt.
  • IPv6 in Bridge Mode:
    Der Bridge-Modus unterstützt jetzt IPv6.
  • External VLANS:
    Für mehr Flexibilität beim Netzwerkdesign können Sie jetzt ein externes VLAN so konfigurieren, dass es mehr als ein physisches Schnittstellenmitglied hat. Externe VLAN-Mitglieder, die physische Schnittstellen sind, können jetzt entmarkiert werden. Eine Schnittstelle kann jetzt gleichzeitig sowohl zu einem externen als auch zu einem internen VLAN gehören..
  • Firebox Cloud Enhancements:
    Firebox Cloud kann jetzt Firewall-Richtlinien auf Datenverkehr anwenden, der über dieselbe Schnittstelle ein- und ausgeht.
  • Geolocation:
    Sie können jetzt die Geolocation Deny Page für eingehenden HTTP/HTTPS-Datenverkehr deaktivieren.
  • Disable GARP:
    Sie können jetzt das CLI verwenden, um Gratuitous ARP für jedes Interface zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *