WatchGuard Hotspot Administration nicht erreichbar – ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Symptom:

beim Zugriff auf die HotSpot-Admin-Seite unter https://<ip-der-firewall>:8080/wirelessguest/ beschwert sich der Browser über ERR_TOO_MANY_REDIRECTS.

Ursache:

Dies tritt unter aktueller Fireware (uns sind derzeit bekannt: 12.5.3/12.5.4) in bestimmten Konstellationen auf, falls der Hotspot über den Policy Manager konfiguriert wurde.

Workaround:

  • Einloggen über in das Admin-Panel der Webui (Firewall-Administration, nicht HotSpot Administration), und dort auf der Hotspot Konfiguration irgendetwas ändern und neu speichern.
    (damit die Konfiguration über die WebUI neu geschrieben wird).

5 Kommentare zu “WatchGuard Hotspot Administration nicht erreichbar – ERR_TOO_MANY_REDIRECTS”

    1. Werner Maier Post Author

      Hallo Frank, ich konnte es gerade auf einer 12.6.2 U3 nicht mehr nachstellen. eigentlich sollte es dann damit auf der 12.5.5. auch nicht mehr da sein, weil das AFAIR die Gleiche code-Basis ist, nur für unterschiedliche Hardware-Modelle.

      — Werner

  1. Volker

    Hallo,

    habe letzte Woche auf 12.6.3 geupdatet, leider kommt auf der Box bub der Fehler. Haben auch noch eine andere auf die gleiche Firmware angehoben. Da kommt der Fehler nicht.

    1. Werner Maier Post Author

      Haben Sie danach den Workaround ausprobiert und läuft es danach stabil?
      Ich glaube nicht, dass sich die Konfiguration durch das Update “von selbst heilt”.
      Evtl. muß einmal mit der Web-UI gespeichert werden.

      1. Volker

        Hi,
        funktioniert nun wieder nach dem ich mich mit der WebUI an der Firebox angemeldet und in der Hotspot-config was geändert habe.
        Nochmals danke für den Workaround.
        Da lag ich falsch: Nicht im Policy-Manager ändern, das bringt nichts.

        Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *