X550e und X750e können mit Fireware XTM jetzt auch Gigabit

Obwohl auf der WatchGuard Website bei “Compare Models” die X550e ausdrücklich nur mit “10/100 Fast Ethernet” angegeben ist (Gigabit wird laut dieser Vergleichsübersicht nur von der X750e und X1250e unterstützt), synchronisiert auch eine X550e einen Gigabit Ethernet Link mit Full Duplex. Auch unter Network > Configuration könnten auf den NICs theoretisch auch 1000 Mbps, Full Duplex oder Half Duplex fest eingestellt werden, wovon jedoch abgeraten wird.
Hinweis: Unter Fireware 10.2.x wird Gigabit nach wie vor ausschließlich von der X1250e unterstützt!

Ein Kommentar zu “X550e und X750e können mit Fireware XTM jetzt auch Gigabit”

  1. Andreas Fassl

    Vermutlich geht das aber nur, wenn man einen validen LiveSecurity Key hat? Den kann man aber bei Watchguard nicht mehr kaufen. Die X750e habe ich gebraucht gekauft, mit einem Sack Lizenzen. Somit – Installation mit PFsense. Mal schauen, ob das klappt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *