Fireware XTM 11.0.1 und WSM 11.0.1

Seit dem 03.09.2009 stehen die ersten gepatchten Versionen der Fireware XTM und WSM 11 im Downloadportal zur Verfügung. Ich habe bislang etwa 20 Migrationen auf Version 11 durchgeführt und bin mit der generellen Funktionalität und Stabilität unter dem Strich ganz zufrieden. Die lange Wartezeit hat sich offenbar gelohnt, denn durch die extrem lange Beta-Phase konnten offenbar doch die meisten Bugs bereits im Vorfeld gefunden und entschärft werden. Nachdem nun hier etwas Ruhe einkehrt, werde ich in den nächsten Tagen und Wochen hier wieder häufiger über Besonderheiten und Tipps berichten.

Ein Kommentar zu “Fireware XTM 11.0.1 und WSM 11.0.1”

  1. Anonym

    Hallo
    Wir haben auch auf die XTM-Technologie gewechselt und haben immernoch einige Probleme (V11.0.2)
    Beispiele:
    Change Passphrases mit FireCluster aktiv:
    Die Passwörter werden nur auf der aktive Firewall geändert. Die zweite Firewall weiss nichts davon.
    Anmeldung:
    Zu lange Wartezeiten bis die Anmeldemaske angezeigt wird.
    Ping vom Netz 192.168.1.0/24 auf 192.168.2.0/24:
    Die Rückantwort wird von der Firewall (ist als Standard GW definiert) nicht weitergegeben. Konnte das Verhalten mehrmals reproduzieren sobald die Firewall eingeschaltet wurde.

    Wer hat solche Probleme und weiss Rat?

    MfG
    Giuseppe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *