WatchGuard Endpoint Security erhält CyberSecurity Breakthrough Award 2023

WatchGuard hat bei den CyberSecurity Breakthrough Awards 2023 die Kategorie “Endpoint Security Solution of the Year” gewonnen! Damit hat WatchGuard zum vierten Mal in Folge bei den CyberSecurity Breakthrough Awards einen Award gewonnen. 2022 hat WatchGuard die Kategorie “Next Generation Firewall Solution of the Year” gewonnen, 2021 die Kategorie “Unified Threat Management Solution of the Year” und 2020 die Kategorie “Wi-Fi Security Solution of the Year”.

Die CyberSecurity Breakthrough Awards wurden als umfassendstes Programm der Informationssicherheitsbranche ins Leben gerufen, das die besten Unternehmen, Produkte, technischen Innovationen und Personen in der heutigen Cybersicherheitsbranche auszeichnet. Die Jury, bestehend aus einem unabhängigen Expertengremium aus der Informationssicherheitsbranche, bewertet die Beiträge danach, wie gut sie Innovation, Leistung, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Wert und Wirkung demonstrieren.

Die WatchGuard Endpoint Security-Plattform bietet maximalen Schutz bei minimaler Komplexität. Sein exklusiver Zero Trust Application Service ermöglicht die kontinuierliche Endpunktüberwachung, Erkennung und Klassifizierung aller Aktivitäten, um ungewöhnliches Verhalten von Benutzern, Maschinen und Prozessen aufzudecken und zu blockieren. Die meisten Endpoint-Sicherheitsprodukte blockieren bekanntermaßen schädliche Daten und untersuchen verdächtige Daten, lassen aber auch Unbekanntes zu. Dadurch wird Malware ermöglicht, die sich schnell verändert, um Abwehrmaßnahmen mit anderem unbekannten Datenverkehr zu umgehen. Im Gegensatz dazu verfügen die Produkte WatchGuard EDR und WatchGuard EPDR über einen automatischen Zero Trust Application Service, der 100 % der ausführbaren Dateien klassifiziert. Der Dienst analysiert alle verdächtigen und unbekannten Prozesse und Anwendungen mithilfe spezieller Algorithmen für maschinelles Lernen in der WatchGuard Cloud-Plattform und führt bei Bedarf sogar eine Überprüfung mit den Labortechnikern von WatchGuard durch. Da es sich um einen automatisierten Dienst handelt, müssen Sicherheitsadministratoren Bedrohungen nicht manuell klassifizieren oder die Alarmverwaltung delegieren. Kunden erhalten nur bestätigte Benachrichtigungen und genießen den ultimativen Schutz von der Default-Deny-Position eines Zero-Trust-Modells.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *