Wi-Fi Cloud 8.8.3 Production Release

Die WatchGuard Wi-Fi Cloud wird am kommenden Freitag, den 05.06.2020, auf die Version 8.8.3 geupdatet. Im Zuge dessen gibt es einige neue Features:

Geplantes Wartungsfenster und Dauer: 6 Stunden (02:00 Uhr – 08:00 Uhr)

    • Erweiterungen:
      -Sie können jetzt Tri-Radio-AP-Modelle so konfigurieren, dass der AP im vollen WIPS-Sensormodus für Radio 1 (2,4 GHz) und Radio 2 (5 GHz) arbeitet, während das dritte Radio deaktiviert ist.
      -Der AP325 ist jetzt PoE 802.3af-kompatibel. Der AP arbeitet jetzt mit allen Funktionen in den Leistungsmodi 802.3af (PoE) und 802.3at (PoE +).
      -Sie können jetzt den Cloud Integration Point (CIP) -Modus für den AP420 in Discover aktivieren.
      -Hardwarebasierte Verschlüsselungsunterstützung für IPSec-Tunnel hinzugefügt, um den Durchsatz und die Leistung auf AP420-Geräten zu erhöhen.
      -Unterstützung für TCP MSS-Clamping (maximale Segmentgröße) in der EoGRE-, IPSec- und VxLAN-Tunnelkonfiguration hinzugefügt.
      -Eine Radio-LED-Anzeige leuchtet, wenn das Radio mit einer aktivierten SSID betrieben wird oder wenn WIPS-Scans im Radio ausgeführt werden
      -Die primäre LAN-LED-Anzeige leuchtet, wenn die Schnittstelle angeschlossen und aktiv ist. Alle zusätzlichen LAN-Ports am AP werden angezeigt, wenn eine VLAN-Erweiterung, eine kabelgebundene Erweiterung oder eine Verbindungsaggregation auf der Schnittstelle aktiviert ist.
      -Der automatische Kanalauswahlalgorithmus wurde verbessert, um die optimale Kanalverteilung in Bereitstellungen mit hoher Dichte zu verbessern.
      -Unterstützung hinzugefügt, um den AP-Betrieb im 5-GHz-Band im israelischen Regulierungsbereich einzuschränken.
      -APs unterstützen jetzt die Attribute RADIUS-Authentifizierung NAS-IP-Adresse und NAS-IPv6-Adresse.
    •  Behobene Probleme:
      -Die LLDP-Leistungszuweisung von einem Switch wird jetzt ignoriert, wenn der vom Netzwerk-Switch empfangene Leistungswert 0 ist. Dies verhindert, dass der AP auf eine niedrigere PoE-Leistung umschaltet, wenn er über einen PoE + -Injektor verbunden ist und LLDP-Nachrichten von einem PoE-Switch empfängt.
      -AP-Verbindungen zur Wi-Fi Cloud werden nicht mehr unterbrochen, nachdem Sie in den Geräteeinstellungen für den AP225W eine VLAN-Erweiterung konfiguriert und das Kommunikations-VLAN (z. B. 0) auf die LAN1- oder LAN2-Schnittstelle eingestellt haben.

Während des Updates kann nicht auf die Wi-Fi-Cloud-Verwaltungsdienste zugegriffen werden. Die APs bleiben jedoch weiterhin funktionsfähig und auch die Splashpages für den Gästezugang bleiben verfügbar. Nach Abschluss des Wi-Fi Cloud Updates wird die AP-Firmware basierend auf Ihren konfigurierten Einstellungen für geplante automatische Updates oder manuelle Updates aktualisiert. Je nach Internetverbindung und verfügbarer Bandbreite benötigt jeder Access Point ungefähr 10 Minuten, um das Firmware-Update abzuschließen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *