WatchGuard Vertrieb Innendienst (m/w/d) – Bestandskundenbetreuung

STELLENAUSSCHREIBUNG – Wir suchen dich als:

WatchGuard Vertrieb Innendienst (m/w/d)

Schwerpunkt: Bestandskundenbetreuung

Erfolg durch Spezialisierung: Die BOC IT-Security GmbH ist deutschlandweit der einzige WatchGuard Platinum Partner. Von derzeit zehn Stützpunkten aus vertreiben und betreuen wir ausschließlich IT-Security Lösungen des Herstellers WatchGuard. Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir täglich mit diesen Produkten. Neben mehr als 15.000 verkauften WatchGuard-Appliances zeichnen uns Kompetenz und Know-How als Partner für WatchGuard-Installationen – egal welcher Größe – aus.

Das in sich schlüssige Produktportfolio von WatchGuard umfasst:

  • Hardware & Cloud Firewall, VPN und Mobile User Access
  • Sichere, cloudverwaltete WLAN Access Points
  • Multifaktor-Authentifizierung
  • Endpoint Security

Für unser stabil wachsendes Geschäft suchen wir am Standort Oberhausen zur Verstärkung des Teams einen

Vertriebler im Innendienst (m/w/d) für WatchGuard mit Remote Option

Das bieten wir Dir:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
  • Zusätzliche Prämien nach Vereinbarung mit der Geschäftsführung
  • Ein Diensthandy – auch zur privaten Nutzung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home Office
  • Technische Ausstattung deines Home Offices
  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Respekt, Kollegialität und Teamgeist
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen, hochspezialisierten Team mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Langfristige persönliche Perspektive mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Private Nutzung aller WatchGuard Produkte
  • Sehr gute Verkehrsanbindung (PKW und öffentliche Verkehrsmittel) sowie ausreichend Parkmöglichkeiten inkl. kostenfreier Elektroladestationen

Das erwartet Dich bei uns:

  • Überwachung und Begleitung unseres Vertriebszyklus (Lizenzverlängerungen, Trade-Ups)
  • Kompetente Kundenberatung zu WatchGuard Produkten per Telefon, E-Mail oder im Chat:
    Telefonie inbound: Annahme/Bearbeitung von Kundenanfragen
    Telefonie outbound: Proaktive Kundengespräche (KEINE Kaltakquise!)
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in der Pre-Sales-Phase
  • Erfassung/Kontrolle von eingehenden Bestellungen
  • Bestandskundenbetreuung sowie Pflege und Qualitätssicherung unserer Kundendatenbank
  • Bei Bedarf gerne auch zusätzlich Übernahme von Aufgaben im Einkauf

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung
  • Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln
  • Du hast ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Du arbeitest selbständig, lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du bist aufgeschlossen, kommunikationsfähig, teamfähig, flexibel und belastbar
  • Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist motiviert Neues auszuprobieren und zu lernen

Deine Bewerbung an uns

Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bewege etwas und entwickle Dich und Deine Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld.

Wenn Du Teil unseres Teams von WatchGuard-Spezialisten werden und in gemeinsamer Zusammenarbeit mit Kunden intelligente IT-Security Lösungen finden möchtest, dann sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung per Mail an bewerbung@boc.de oder postalisch an:

BOC IT-Security GmbH
Herrn Maik Lumler
Essener Straße 2-24
46047 Oberhausen