bd scanner is not created filename – Probleme mit Pattern? Update 17:35

seit gerade treten Probleme mit eingehenenden E-Mails auf.

wir haben bisher folgende Gemeinsamkeiten festgestellt:

  • seit ca. 13:00
  • Bitdefender Patternfile 20180206.1700
  • Attachements mit UTF8-Zeichen im Filename
  • Attachements mit Leerzeichen im Filename
  • CASE Bei WatchGuard ist geöffnet.
  • Update aus dem CASE: Scheint nur M200/M300/T35 zu betreffen

Der Fehler tritt auch beim HTTP-Proxy auf, wie uns von weiteren Kunden mitgeteilt wurde.

Update 14:20 Uhr:
gerade wurde ein neues Pattern File veröffentlicht: 20180207.100 – behebt das Problem leider nicht.

Update 16:27 Uhr: 

We are currently experiencing an issue for the GAV updates for this signature set. This is effecting M200/ M300 / T35 devices.

We will contact you as soon as a workaround / fix is deployed.

Update 17:35 Uhr:
siehe Kommentare, es gab wohl ein Rollback auf ein altes Patternfile.

10 Kommentare zu “bd scanner is not created filename – Probleme mit Pattern? Update 17:35”

  1. Marco

    Hallo in die Runde. Ebenfalls betroffen ist der AV Scan bei http/https Proxy. Lösung ist bisher nur – Gateway AV temp. deaktivieren.
    Optional kann bei SMTP AV Scan die Aktion “if scan error occours” auf “Allow” setzen, dann sollte der AV Scan trotzdem noch auf Viren prüfen.

  2. Marco

    Aktuelles Pattern-File eingespielt, Fehler bei SMTP besteht weiterhin… http/https nicht weiter getestet, temp. bei scan error auf “Allow” gestellt.

    Cause : The message could not be scanned for viruses.
    Content type : text/plain
    File name : (none)
    Status : bd scanner is not created
    Action : The Firebox locked (none).

  3. Stefan

    Gerade ist wieder das alte Patternfile von gestern eingespielt wordden 20180206.900

    Jetzt läuft es erstmal wieder 🙂

  4. Marco

    Bestätigung… nur zur Info. Nach dem zweiten Update 20180207…900 funktioniert der AVScanner wieder und die Meldungen sind verschwunden. 😉

  5. Marco

    Und übrigens… BOC – vielen Dank für dieses Forum / den Blog. Diese Infos hätte ich eigentlich auf einer Webseite des Herstellers erwartet, aber nicht gefunden. Super Service, Seite ist “gebookmarked” !!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *