Reboot / Einschaltproblem bei XTM 5

Ein Kunde hat berichtet, dass seine XTM 505 nach einem über den Firebox System Manager ausgelösten Reboot nicht wieder sauber hochgefahren ist. Auch ein Neustart über den Ein-/Aus-Taster am Gerät (wie bei einem PC, den man hart neu starten will: 6 Sekunden gedrückt halten) brachte keinen Erfolg: im LCD-Display waren nur ein paar unleserliche Zeichen zu sehen.
Nachdem jedoch das Stromkabel gezogen und nach ca. 1 Minute wieder eingesteckt wurde, ist die XTM 505 nach dem Einschalten wieder ganz normal hochgefahren – und hatte auch noch die zuletzt aktive Konfiguration!
WatchGuard hat hierzu auch einen offenen BUG. Offenbar zicken die Netzteile, die in einem gewissen Seriennummern-Bereich verbaut worden sind, bisweilen etwas herum… Also: bei seltsamen Verhalten der Hardware einfach mal komplett den Stromstecker ziehen… 😉

Ein Kommentar zu “Reboot / Einschaltproblem bei XTM 5”

  1. Anonym

    Ähnliche Probleme sind auch bei unserer XTM2 zu beobachten. Die XTM2 friert ca. wöchentlich ein, d.H sie ist selbst nicht mehr ansprechbar und lässt keinen Traffc mehr rein und nzw. raus. Hier hilft dann auch nur noch Stromkabel ziehen und wieder einstecken. Watchguard empfiehlt uns vorerst den Downgrade auf 11.4.2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *