X Edge und Avaya VoIP Telefone

Bislang gab es ein Problem mit der Kompatibilität zwischen einer X Edge mit Software v10.x und VoIP-Telefonen des Herstellers Avaya. Das Problem ließ die X Edge bisweilen unkontrolliert neu booten. Die bisherige Empfehlung lautete: Downgrade der X Edge auf Software v8.6.2 – hier tauchte das Problem nicht auf. Nun ist eine Lösung in Sicht: mit Edge 10.2.6 (offenbar noch vor Weihnachten) soll das Problem behoben sein.

2 Kommentare zu “X Edge und Avaya VoIP Telefone”

  1. Anonym

    Nun ja, vielleicht wurde das Problem in der 10.2.6 ja behoben, aber in der 10.2.9 und 10.2.10 ist der Bug wohl wieder drin, denn ich habe heute ein nagelneues (völlig unkonfiguriertes!) Siemens Gigaset C475IP an die Firebox X750e angeschlossen, was nachweislich dazu geführt hat, daß die Firebox im Rhythmus von 5-10 Minuten mit einem Kernel Crash neu gebootet hat.

    Da wir den Fehler in der Box selber vermuteten, haben wir unser Ersatzgerät in Betrieb genommen, das jedoch bei angeschlossenem Gigaset dasselbe Verhalten zeigte.

    Wenn das Gigaset nicht angeschlossen ist, läuft die Firebox stundenlang durch; sobald man das Gigaset anschließt und mit Strom versorgt, bootet die Firebox innerhalb von 1 Minute neu (und wiederholt das dann so alle 5-10 Minuten)!

    Ich habe hier so an die 10 Kernel Dumps liegen, die ich ggf. zur Verfügung stellen könnte.

    christoph.gensler@bionade.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *