Schulung: WatchGuard Administrator-Schulung WFS v7.x
Zielgruppe: Diese Schulung wendet sich an Netzwerkadministratoren und Netzwerktechniker, die eine WatchGuard Firebox III oder Firebox X Core unter dem Betriebssystem WFS v7.x in ihrer LAN/WAN-Umgebung installieren und administrieren sollen.
Ziele: Dieser Kurs vermittelt die notwendigen Kenntnisse, um eine WatchGuard Firebox III oder Firebox X Core unter dem Betriebssystem WFS v7.x in ein LAN/WAN-Netz zu integrieren, zu konfigurieren und zu überwachen. Dazu wird das Erlernte in einer Vielzahl von praktischen Beispielen und Übungen vertieft.
Voraus-
setzungen:
Grundkenntnisse über Netzwerkadministration, IP-Adressierung, Handhabung von IP-Subnetzen und Routing werden vorausgesetzt. Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten. Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Grundkenntnisse in englischer Sprache vorhanden sein, um den in englisch gehaltenen Seminarunterlagen folgen zu können.
Inhalt:
  • Einführung (Security Principles, Proxying and Packet Filtering)
  • Installation (Network Configuration Worksheet, Quick Setup Wizard)
  • Firebox Basics (Control Center, Tools, Flash Disk Management)
  • Hinzufügen und Konfigurieren der Services (Regeln)
  • Hinzufügen und Konfigurieren der Proxies (HTTP, SMTP, FTP etc.)
  • Konfigurieren des Netzwerks (Blocking Sites, Using NAT etc.)
  • Benutzer-Authentifizierung (Firebox, NT, Radius)
  • Logging (Installieren des WatchGuard Security Event Processor)
  • Monitoring (Firebox Monitor, Bandwidth, Authentication, HostWatch)
  • Reports (Arbeiten mit Filtern und Scheduling)
Organisa-
torisches:
  • Dauer: 1 Tag (09:00 - 16:00 Uhr)
  • Teilnahmegebühr 598,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person incl. Schulungsunterlagen
  • Ab zwei Personen aus dem gleichen Unternehmen reduziert sich die Teilnahmegebühr auf 538,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person.
  • Bei Bestellung früher als 3 Wochen vor dem Schulungstermin erhalten Sie 10% Frühbucherrabatt.
  • Die Rechnungsstellung erfolgt vorab. Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie einen Voucher (Gutschein), der am Schulungstag eingelöst werden kann.
  • Bei Verhinderung des angemeldeten Teilnehmers kann eine Ersatzperson benannt werden.
  • Eine Umbuchung auf einen späteren Termin ist gegen eine Gebühr von 50,00 Euro möglich.
  • Eine Rückerstattung ist jedoch ausgeschlossen.
  • Referent: Dipl.-Ing. Bernd Och, WCT (WatchGuard Certified Trainer), WCSP (WatchGuard Certified System Professional), MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer), CompTIA Security+ Certified
  • Ort: BOC Computersysteme GmbH, Chr.-Wirth-Str. 18, 36043 Fulda
  • Wir bieten die Schulung auch als On-Site-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort an - gerne auch in Verbindung mit der Installation bzw. Inbetriebnahme einer WatchGuard Firebox. Das geht selbstverständlich auch dann, wenn die Firebox nicht bei uns gekauft worden ist... :-)

 Verfügbare Termine 2010:

  Technische Schulung WFS v7.x Termin nach Vereinbarung 598,00 €


Anmeldeformular Technische Schulung WFS v7.x

Haben Sie eine Frage? Hier ist Ihr schneller Draht zu uns:

  Printable Version

Home Impressum Warenkorb

WatchGuard Expert Partner, WatchGuard Certified Training Center
BOC Computersysteme GmbH ist WatchGuard Expert Partner und WatchGuard Certified Training Partner.
Nur wenige Partner haben diese höchste Qualifizierungsstufe erreicht. Durch den TÄGLICHEN Umgang mit den WatchGuard-Produkten verfügen wir über ausgezeichnetes Know-How. Bestätigte Referenzen aus einer Vielzahl erfolgreicher Firewall- und VPN-Projekte aller Größen nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.
Werden auch Sie zufriedener WatchGuard-Kunde bei BOC.
Sind Sie Fachhändler im IT- oder TK-Bereich? Fragen Sie uns nach Händlerpreisen und Wiederverkäufer-Schulungen!

Links
Technische Schulung
WatchGuard WFS v7.x
Technische Schulung
Fireware und Fireware Pro
Technische Schulung
WatchGuard VPN
Vertriebsschulung
Sales Professional
WatchGuard Produkt-Workshop (kostenlos)
WatchGuard Individual-Schulung bei Ihnen vor Ort